UrDinkel Bio Suisse ist gesucht

Produkte aus UrDinkel sind sehr beliebt, zunehmend auch solche mit der Bio Suisse Knospe. Die IG Dinkel sucht deshalb in der ganzen Schweiz zusätzliche UrDinkel-Flächen. Interessierte Bio-Produzenten, welche die Sorten Ostro oder Oberkulmer Rotkorn säen, könne sich gerne melden.

Erfolgreicher Anbaukurs

Vor gut einer Woche konnten Dinkel-Produzenten (und solche, die es werden wollen) ihren Wissensdurst zum Anbau von UrDinkel im luzernischen Hohenrain stillen.

Im dortigen Berufsbildungszentrum Natur und Ernährung wird mit viel Fleiss und Herzblut der Dinkel-Anbau gefördert und optimiert. Die anwesenden Produzenten konnten vom grossen Wissen der kompetenten Referenten profitieren und wertvolle Inputs mit nach Hause nehmen.

Die IG Dinkel wünscht bereits jetzt eine ertragreiche Ernte 2020!